#lautgegenrassismus
Integration in erster Linie Aufgabe des Staates. Institutionalisierter Rassismus verhindert Integration aktiv.
#Integration #miteinander #muteinander #buntegesellschaft #lautgegenrassismus
Integration in erster Linie Aufgabe des Staates. Institutionalisierter Rassismus verhindert Integration aktiv.
#Integration #miteinander #muteinander #buntegesellschaft #lautgegenrassismus
Gestern habe ich bei der Aidshilfe einen Auffrischungskurs zu HIV und Aids besucht – und mein Wissen wurde dabei ordentlich aufgefrischt. Spannend zu erfahren: Aids wird heute wie eine chronische Krankheit behandelt, im Alltag besteht keine Ansteckungsgefahr, und um junge Menschen besser zu erreichen, spricht man inzwischen eher von „Pussy Juice“ als von „Vaginalflüssigkeit“ oder…
Am heutigen Welt-Aids-Tag startet die neue Kampagne „Ist Dein Wissen über HIV und Aids aktuell…?“ der Aidshilfe Wuppertal und mit freundlicher Unterstützung der Stadt Remscheid, Stadtsparkasse Remscheid und Muteinander, die ich aktiv unterstützen darf und durfte. Sie besteht aus zehn Elementen mit Informationen zu HIV und Aids (www.hiv-aids.info), die durch eine prägnante Überschrift zum Lesen des deutlich kleineren Textes anregen soll….
Wenn man die Rhetorik ausblendet und sich nur auf die inhaltlichen Forderungen konzentriert, zeigen sich überraschend viele Überschneidungen zwischen den Sondierungsergebnissen von CDU/CSU und SPD sowie den Forderungen der AfD, insbesondere im Bereich der Migrations- und Sozialpolitik. Wesentliche Gemeinsamkeiten Geplante Verschärfungen der Grenzkontrollen im Sondierungspapier von CDU/CSU und SPD sehen vor, Personen bereits an der…
Toxische Politigkeit begegnet uns überall im gesellschaftlichen Alltag – in politischen Diskussionen, in den Medien, am Arbeitsplatz, in der Nachbarschaft oder im privaten Umfeld. Sie tritt immer dann auf, wenn klare Positionen vermieden oder rechte Narrative verharmlost werden, um Konflikte zu umgehen oder bestehende Machtverhältnisse zu schützen. In politischen Debatten zeigt sie sich, wenn Menschen…
Ich trage eine Kufiya aus Überzeugung, weil ich solidarisch bin mit Menschen, die unter Besatzung, Rassismus und Unterdrückung leiden. Weil ich Teil einer Linken bin, die Haltung zeigt – und sich nicht von rechten Erzählungen vor sich hertreiben lässt. Die pauschale Unterstellung, das Tragen einer Kufiya sei antisemitisch, ist nicht nur absurd – sie ist…
Kein Trumpel nach der Ampel. #merzverhindern