Lüttringhausen
Lüttringhausen. Durch Zufall beim Immobilienscout entdeckt, und jetzt mehr Heimat als alle anderen Städte zuvor.
Lüttringhausen. Durch Zufall beim Immobilienscout entdeckt, und jetzt mehr Heimat als alle anderen Städte zuvor.
Die Kofferraumklappe von unserem Caddy ist ja ziemlich groß. Daher habe ich mir angewöhnt sie nicht an der Schlaufe zu greifen, sondern sie an der Kante zu packen und mit viel Schwung in einem Rutsch zuzuschlagen. Heute stand ich Vollautomat allerdings noch drunter. Ich hab sie mir also mit voller Wucht auf die Fontanelle, die…
Am heutigen Welt-Aids-Tag startet die neue Kampagne „Ist Dein Wissen über HIV und Aids aktuell…?“ der Aidshilfe Wuppertal und mit freundlicher Unterstützung der Stadt Remscheid, Stadtsparkasse Remscheid und Muteinander, die ich aktiv unterstützen darf und durfte. Sie besteht aus zehn Elementen mit Informationen zu HIV und Aids (www.hiv-aids.info), die durch eine prägnante Überschrift zum Lesen des deutlich kleineren Textes anregen soll….
Am Mittwoch durfte ich erneut einen Einblick in die Arbeit des Kommunalen Integrationszentrums Remscheid erhalten. Nach dem Auftaktworkshop zur Einführung der Integreat-App ging es dieses Mal in kleiner Runde darum, die bisherigen Fortschritte zu evaluieren und konkrete Verbesserungsvorschläge einzubringen. Der Austausch war produktiv und zeigte deutlich, wie wichtig transparente und zugängliche Informationen für alle Menschen…
Den Samstag hab ich vor allem dem Basteln, dem Spazieren und dem Telefonieren gewidmet. Die Eintrittskarten für das Philosophische Drama der Lüttringhauser Volksbühne, geschrieben von Christian Wüster, die am Freitag bis 12 Uhr hätten ankommen sollen, kamen auch am Samstag nicht an. Also hab ich die Werbekarten, die ich der Volksbühne für die KreaCon gemacht…
Bin ich überhaupt gut genug, um das Hochstapler-Syndrom zu haben? Weiß ich eigentlich was ich tu? Weil ich noch weiter lerne, während ich schon tu. Ständiges Fort- und Weiterbilden, Weiterlernen, sind integrale Bestandteile meines Lebens seit Jahrzehnten. Mit neuen Kenntnis- und Erkenntnisgewinnen justiere ich meinen Standpunkt, mein Setting, um in einer Welt, die sich immer…
Heute war nicht nur mein Wendy-Donnerstag, sondern auch Halloweenparty in Haus Goldenberg. Leider hab ich fast alles verpasst, weil ich eben gearbeitet hab, aber es war schön zu sehen, dass die Kinder Spaß hatten und schnell mit allen anderen Kindern gespielt haben. Es gab gruselige Süßigkeiten, Chips, Obst, Süß- und Sauergetränke, Kartoffelsalat mit roter Bete…