#nazisraus
Wenn Nazis ihre Heimat angeblich so lieben, warum werden sie dann nicht Dünger?
Wenn Nazis ihre Heimat angeblich so lieben, warum werden sie dann nicht Dünger?
„Divide et impera“ – eine alte Strategie, die bis heute funktioniert. Schon die Römer wussten: Wer die Bevölkerung gegeneinander aufhetzt, kann ungestört herrschen. Kolonialmächte perfektionierten diese Taktik, Faschist*innen nutzten sie gezielt zur Unterdrückung. Heute läuft das perfider: Politiker*innen und Medien schüren bewusst Spaltung, während die größte Bedrohung – die Klimakatastrophe – ignoriert wird. Die Bundestagswahl…
Friedrich Merz will die Verteidigungsausgaben drastisch erhöhen und setzt auf Aufrüstung, anstatt langfristig für eine friedliche und gerechte Gesellschaft zu sorgen. Während Milliarden für das Militär bereitgestellt werden, bleibt für die wirklich zukunftsweisenden Investitionen immer weniger übrig: Klimaschutz, Bildung, soziale Gerechtigkeit, antifaschistische Arbeit und ein gut ausgebauter ÖPNV werden vernachlässigt. Doch das sind genau die…
Gestern fand die Auftaktveranstaltung der Internationalen Wochen gegen Rassismus in Remscheid statt. Diese wurde von mehreren Kooperationspartner*innen organisiert, als Teil der von Remscheid tolerant e.V. koordinierten Aktionswochen. Die Gesamtkoordination der IWgR in Remscheid liegt bei Julia Albowski für Remscheid tolerant, mit Unterstützung von Melissa Emara von NRWeltoffen Remscheid. Die Veranstaltung stand unter dem Thema „Was…
Bei Haltungsproblemen wenden Sie sich an Antifaschist*innen in Ihrer Nähe. Die Risiken und Nebenwirkungen bei Nichtbefolgen lesen Sie noch in deutschen Geschichtsbüchern. Noch.
Deutschland hat angeblich kein Geld für Bildung, Soziales oder Klimaschutz, aber Milliarden für Rüstung und Konzernsubventionen? Dann kommt das politische Zauberwort: Sondervermögen. Klingt wie ein geheimer Staatsschatz, ist aber nur ein anderer Name für Schulden. Statt die nächste Generation zu belasten, sollten wir uns fragen: Wer hat in den letzten Jahren unverschämt profitiert? Und warum…
Ubser Caddylac wurde von Prof. Dr. Held zu einem autarken Demofahrzeug umgebaut: Der Adenauer HG1 ist mit Lautsprechern auf dem Dach und moderner Audiotechnik im Inneren ausgestattet. Damit wird er künftig auf Kundgebungen und Demonstrationen für klare Statements sorgen. Seinen ersten offiziellen Einsatz hat der Adenauer HG1 am IDAHOBITA+ in Remscheid:Von 11 bis 12 Uhr…